Geht nicht? Ein neues Projekt!

Unternehmer wären keine Unternehmer, wenn sie sich nicht immer wieder etwas Neues einfallen ließen.

Da bin ich keine Ausnahme. Schließlich macht nichts mir mehr Spaß, als Innovationen für meine Kunden zu entwickeln.

Im letzten Jahr fragten mich Kunden immer wieder nach einem: Internet-Videos. Also eigentlich Imagefilmen. Videos im Internet sind eine unglaublich spannende Kommunikationsmöglichkeit. Aber die Produktion von Imagefilmen ist aufwändig und kostpielig. Oder?

Dieses „oder“ haben meine Kunden mich – und damit ich mich selbst – im letzten Jahr immer wieder gefragt. Ich habe recherchiert. Ich habe mit meinen ehemaligen Kollegen vom Fernsehen gesprochen. Und die einhellige Meinung war: Anders, als wir es bis jetzt machen, geht es nicht. Wir produzieren ohnehin schon an der unteren Einkommensgrenze. Einfacher, preiswerter, unkomplizierter? Geht nicht!

Aber Unternehmer wären keine Unternehmer, wenn sie sich mit einem „geht nicht“ einfach so abfinden würden. Im Gegenteil: Wo alle sagen „Geht nicht!“ – Genau da liegt die Chance für Innovation.

Neugierig geworden?

Dann bleibt dran – demnächst erfahrt Ihr mehr.