Fans fragen: Wo lade ich Videos hoch?

Heute starte ich mit einer neuen Serie, sie heißt „Fans fragen“. Seit dem Launch der CamerAcademy habe ich etliche Mails erhalten. Viele mit Glückwünschen und Lob – danke dafür!

Andere auch mit Fragen und Anregungen. Und da ich glaube, dass die Fragen, die einige haben, Euch allen weiter helfen können, will ich diese Fragen hier – natürlich mit meinen Antworten – veröffentlichen.

Astrid schreibt:

Danke für das tolle Video, bzw. die Ermutigung, einfach anzufangen und dabei ein paar Grundregeln zu beachten.

Falls ich es nachher tatsächlich mache – meine Videokamera aufbauen und mich filmen – wo lade ich das Video hoch, daß es nicht im Web landet, sondern nur für Sie und mich sichtbar ist? Geht Dropbox?

Und hier ist meine Antwort:

Ja, Astrid, Dropbox geht. So kannst Du Dein Video direkt verlinken und den Link an die verschicken, die ihn sehen sollen.

Aber YouTube geht auch! Und wenn Du später Deine Videos vorzeigen willst, macht es jetzt schon Sinn einen YouTube Kanal zu haben. Wenn Du Dein Video beim Hochladen einstellst als „unlisted“, dann wird das Video nirgends zu finden sein – und nur die, denen Du den Link gibst, können es sehen.

Hier ein Bild, das zeigt, wo Du das einstellen kannst:

Ich hoffe, das hilft Dir weiter – und ich freue mich darauf, von Dir etwas zu sehen!

(Und von Euch anderen auch! Besucht mich doch auch bei youtube.

3 Kommentare zu “Fans fragen: Wo lade ich Videos hoch?
  1. Astrid sagt:

    Hallo Nike

    ja, Danke, das hat mir sehr geholfen.

    Ich taste mich an die diversen technischen Möglichkeiten ran – udn habe viel Spaß dabei, das gelernte auszuprobieren.

    Meine Probedrehs kommen mir vor, wie das Skizzen anfertigen vor dem Malen: erst mal das Material und Perspektiven ausprobieren.

    Herzliche Grüße
    Astrid

  2. Nike Roos sagt:

    Hallo Astrid,
    das mit den Skizzen ist ein hervorragender Vergleich! Genau so sollte man die ersten Schritte auch betrachten – unfertig, aber sehr nützlich auf dem weiteren Weg.
    Herzlichst,
    Nike

  3. Andrew Joy sagt:

    Hi Nike,

    firstly, congratulations on taking the leap. Working on Stefan Merath’s Coaching Brief Nr 12 today led me to his Forum and then on to your excellent website. Listening to your videos and reading your blog entries has given me a burst of ideas that I want to take action on. Thanks so very much for your generous sharing.

    I tried registering for the „Workshop Anmeldung“ but repeatedly received a „Fehler-Meldung“.

    Please excuse me writing to you in English. My spoken German is excellent, my German vocab double my English, but I am still insecure with the written form.

    Best wishes to you for a healthy and fulfilling 2013,
    Andrew Joy (Cologne)