CamerAcademy

Du bist Trainer, Coach, Speaker, Berater oder Experte. Und Du hast bemerkt, dass sich auf dem Gebiet des Videomarketing einiges tut, oder?

Im letzten Jahr fiel mir etwas auf: Meine Kunden fragten immer wieder nach einem: Internet-Videos. Also eigentlich Imagefilmen. Oder Video-Kommunikation.

Klar, das bietet sich an. Ich habe etliche Jahre Erfahrung als Fernsehjournalistin, ich weiß also, wie man Filme macht. Meine Kunden wussten das natürlich auch. Und ebenso weiß ich, wie man Marketing-Konzepte macht – dafür habe ich, nach meiner Fernsehzeit, lange genug auf dem Gebiet gearbeitet.

Darum weiß ich auch, dass momentan in Deutschland beides nicht besonders gut zusammen passt. Klar, jeder hat einen Imagefilm. Entweder werden dafür Hunderttausende rausgehauen, was in professionell gut gemachten, glossy Filmchen resultiert (die mittlerweile keiner mehr sehen kann), oder Einzelpersonen stellen sich vor ihre Webcam und erzählen was – was in stümperhaften, rauschigen Laienfilmchen resultiert, die erst recht keiner sehen will.

Die Lösung für das Dilemma  ist die CamerAcademy.

CamerAcademy ist ein Video-Marketing Konzept speziell für Trainer, Coaches, Berater, Speaker und Experten – also für alle, für die „Personal Branding“ in Kontakt mit ihren Kunden unersetzlich ist. Kunden kaufen Berater nach Nasenfaktor – und dazu müssen sie die entsprechende Nase sehen und hören. Der Kunde der Zukunft ist aufgeklärt und informiert. Er will keine spritzigen Filmchen sehen. Er will in authentischem Dialog stehen. Das geht nur über Video-Kommunikation.

Doch jede Woche ein Kamerateam zu mieten, um einen Zweiminüter in die Social Media zu stellen? Viel zu teuer.

In dem Moment, als mir alle, die ich zu dem Thema befragte, sagten, dass es definitiv nicht geht, wurde mir klar, dass alles, was ich bisher gemacht habe, mich genau an diesen Punkt geführt hat: An den Punkt, heraus zu finden, WIE es trotzdem geht.

Bevor ich die Idee zu CamerAcademy hatte, habe ich mich viele Jahre in den Medien getummelt. Studium, Auslandsjahre, eine bunte, schnelle Zeit als Fernsehjournalistin, die atemberaubende Erfahrung, Mutter zu sein, der Austausch mit großartigen Menschen, etliche andere Berufe, vom Marketing bis zur Mediatorin, von der Dozentin bis zur Geschichtenerzählerin, ein großer Erfahrungsschatz.

Den roten Faden habe ich dabei allerdings nie verloren – oder besser gesagt, die roten Fäden. Und genau diese Kombination ermöglichte es mir, die CamerAcademy überhaupt zu erdenken.

Fernsehen: Schon während des Studiums konnte ich durch ein Stipendium eine journalistische Ausbildung genießen. Nach meinem Magister Artium entschloss ich mich fürs Fernsehen – vor allem, weil es bunt, schnell und glamourös war. Mehrere Jahre lang durfte ich mithelfen, eine mittlerweile etablierte Produktionsfirma in Köln mit aufzubauen. Schließlich war ich Planungsredakteurin und CvD für das Tagesgeschäft. Aber ich war des Fernsehmachens auch müde geworden, und so nutzte ich die Geburt meines Sohnes zum Ausstieg.

Werbung und Marketing: Interessierte mich schon während des Studiums, nach meiner Fernsehzeit wandte ich mich der Branche wieder verstärkt zu. Bis ich schließlich 2010 bei einer Kölner Agentur landete und mir dort ziemlich schnell klar wurde: Die Werbebranche ist nicht besser als die Fernsehwelt – in manchen Dingen sogar schlimmer. Ich hatte viel gelernt, aber mir wurde auch klar: Zu dem Business will ich nicht dazu gehören.

Unterrichten: Zog sich immer wieder durch mein berufliches Leben. Ob als didaktische Entwicklerin eines Sprachschulkonzeptes oder als Dozentin für Journalistik-Studenten der Konrad-Adenauer-Stiftung, schon immer fand ich große Freude daran, anderen etwas beizubringen. Coaching liegt mir im Blut, und ich kehrte immer wieder dazu zurück.

Theater, Schauspielerei und Erzählkunst: Zum Theater kam ich schon als Schülerin. Doch auch damals stand ich am liebsten hinter den Kulissen. Ob als Regieassistentin oder Dramaturgin – schon früh habe ich mich damit beschäftigt, wie man Menschen führt. Während meines Stipendiums machte ich Moderations- und Sprechertrainings. Später kam ich zum Geschichtenerzählen, in dem ich mich selbst auf Workshops weiter bildete.

Vier rote Fäden also, die bis zu diesem Zeitpunkt immer wieder aufgetaucht, nie wirklich gepasst hatten. Bis die Idee der CamerAcademy geboren wurde – und plötzlich alles einen Sinn ergab.

camerAcademy – das ist ein einzigartiges Video-Kommunikationskonzept. Du lernst, wie Du authentisch mit Deinen Kunden kommunizierst.

Das Gute daran: Es ist einfach, unkompliziert und preiswert. Denn wir bringen Dir bei, wie Du Dich selbst aufnehmen und mit Deinen Kunden sprechen kannst.

CamerAcademy stellt Dich und Deine Botschaft in den Mittelpunkt. Kein glossy Imagefilm, sondern direkte Kundenkommunikation. Genau wie die Großen, wie Tony Robbins und Brendon Burchard, kannst Du Dich vor die Kamera stellen. Aber genau wie diese beiden brauchst Du dafür Unterstützung. Denn ein Scharlatan, der sich selbst mit der Webcam am Rechner filmt, mit grauem Bild und rauschendem Ton, das bist Du auch nicht, oder? Authentisch heißt nicht stümperhaft!

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zur Videokommunikation. Wir beraten Dich bei der Auswahl und Nutzung der Technik. Wir erklären, wie ein gutes Bild entsteht, wie Du Licht einsetzt, welche Kardinalfehler Du vermeiden musst. Und wir lehren Dich alles, das Dich vor der Kamera gut wirken lässt: Vom richtigen Atmen über die Körperhaltung, Gestik, Mimik und Stimme.

Damit Deine Kunden Deine Vision sehen und Deine Botschaft hören.
Gemeinsam bewegen wir was!